24h-Rennen von SPO

Das Highlight der diesjährigen Buggysaison war sicherlich das 24h Rennen in SPO! Die Kitearea-Fahrer waren mit zwei Teams vertreten.


24h_3Unterstützt wurden wir von unseren Helfern Daniel und Thorsten, vielen Dank für Euer Engagement! Insgesamt gingen über 40 Dreierteams an den Start und die Kitearea-Fahrer hatten sich einiges vorgenommen.
Kitearea-Team 1 ging mit Pascal, Sascha und mir, Kitearea-Team 2 mit Andy, Marco und Pit an den Start. Pascal, Sascha und ich rechneten uns gute Chancen aus, ganz vorne mitzufahren, was uns auch gelang. Mit gut geplanten Wechseln und kontinuierlich hohem Tempo auch nachts erreichten wir knappe 840 km und das trotz nächtlichen Nieselregens und ein paar technische Komplikationen. Sascha musste zweimal in die Box, weil sich ein Hinterrad gelöst hatte und ich fuhr mindestens 40km ohne das GPS-Gerät eingeschaltet zu haben. Trotz der letztendlich sehr guten Leistung mit Platz 5 hätten wir ohne diese Schwierigkeiten sehr wahrscheinlich einen Podiumsplatz erreicht. In der "ewigen" Bestenliste liegen wir damit auf Rang 8!

24h_124h_2

Marco, Andy und allen voran Pit hatten sich das Ziel gesetzt, uns im internen Kitearea-Wettbewerb den Rang streitig zu machen. Doch bereits gegen Einbruch der Dunkelheit war klar, dass dieses hehre Ziel unerreichbar werden würde...
Mit ebenfalls sehr guten 759km belegte Kitearea-Team 2 den elften Platz.

Letztendlich zählte der Spaß und das Teamwork an dem Spektakel mehr als das Ergebnis. Alle Kitearea-Fahrer hatten weder körperliche noch materielle Schäden zu beklagen, was angesichts der grenzwertigen Bedingungen in der Nacht die Hauptsache war. Lediglich die Heimreise von Kitearea Team 2 gestaltete sich etwas strapaziös...

24h_4

 

Hier die gesamte Rangliste