RACE- NEWS!

Hier mal wieder aktuelle News von der Kitearea-Crew. Die Open/Mastersaison 2011 endete mit dem Finallauf in Borkum. Leider versemmelte ich meinen guten 12.Platz in Borkum und landete am Ende auf Platz 17. Sascha konnte zwei Läufe nicht mtifahren und schaffte es trotzdem, die Masterclass zu halten. Pascal fuhr auch in Borkum mit etwas Unterstützung des PL-Teams ein respektables Ergebnis ein und qualifizierte sich mit einem hervorragenden 5.Gesamtplatz für die Kitebuggy-EM in England.
Ergebnisse

Hier ein Rennbericht von Kitearea-Shoprider Andreas, der mit Local Marco in der CC am Start war.

Kitebuggy DM-Club Class 2. Lauf SPO

Wir waren die ganze Nacht durchgefahren, nach dem wir uns auf dem Camping Platz eingerichtet hatten wurden die Buggys montiert und es ging ab an den Strand. Der Wind war Freitag aber leider bescheiden und irgend jemand hat ihn dann auch noch ständig komplett ausgeschaltet, außer ein bischen rum rollern und kleinen Basteleien an unseren Schirmen fiel unsere geplante Trainings Session ziemlich mau aus.

Nach einem opulenten Abendessen wurde unser Plan wenigsten im Weizenbier trinken eine Leistungssteigerung zu erzielen von aufkommendem Wind vereitelt.
Also wurden die Buggys erneut ans Auto gehängt und es ging wieder zum Strand.

Für unseren erneuten Einsatz wurden wir mit einem leeren Strand und super konstanten Wind verwöhnt, nach diesem fetten Sundowner ging es dann in die Schlafsäcke Kräfte sammeln für das morgige Rennen.

Der nächste Morgen sah viel versprechend aus auf jeden Fall war genug Wind, leider auch einige ziemlich dunkle Wolken die uns bis zum Rennbeginn einige Schauer brachten.

Pünktlich zum ersten Rennen diesen Tages war es dann mit dem Regen vorbei.

2.Lauf_CC_003Marco hat nach einem gutem Start gleich das erste Rennen für sich entschieden.
Bei mir lief es da weniger gut, ich hatte mich im Startgetümmel im Schirm eines anderen Fahrers verfangen als mein Drachen dann am Boden lag wurde er dann auch noch überrollt dabei ist mir ein Teil der Bremswaage gerissen.

Na das fing ja schon mal gut an, aber aufgeben gilt nicht, also Waage irgendwie wieder zusammen frickeln und weiter fahren. Der Wind hatte inzwischen ein wenig nachgelassen so das ich alle folgenden Rennen alle mit der 10.5er Elektra II fahren konnte, so wirkliches Vertrauen hatte ich dann doch nicht in meine Reparatur Künste an der 8.5er.In den 3 folgenden Rennen sind wir dann beide gut durchgekommen

Marco wurde 2. und ich 5. in an diesem Renntag.
2.Lauf_CC_009
In der Gesamtwertung sieht es ganz gut aus für die Elektra Fahrer Rang 2 Michael Horst, Rang 4 für mich.

Hier nochmal Glückwunsch an Marco zu dem Top Ergebnis.

Das war wieder mal ein fettes Wochende an der Küste für uns Binnenlandeier, ich freue mich jetzt schon riesig auf das Finale auf Römö.
Bis dahin Gruß Andi
Ergebnisse