Kitearea-Buggy-Topfahrer in Borkum - Spitzenergebnisse in der OpenClass

In Borkum fand an Pfingsten der dritte Wertungslauf zur Deutschen Buggy-Meisterschaft in der Master und OpenClass statt.

 

Für Kitearea- Rider und Peter Lynn Teamfahrer Sascha Petzel war der Spot auf der Nordseeinsel genauso Neuland wie für Mr. Kitearea und Peter Lynn Germany Representer Guntram Leibrock. Beide waren auf die Anforderungen des Fahrgebietes auf der Nordseeinsel gespannt uund wurden nicht enttäuscht: Das Buggygebite auf Borkum ist wirklich einzigartig und stellt weine ganz eigenen Anforderungen an Piloten und Material. Der Kurs beinhaltete Dünendurchfahrten, einige wenige technische Passagen und bot mit weichem Sand bis zu Abschnitten an der Wasserkante alles, was ein Buggyrennen bieten kann. Ein Fehler im weichem Sand bedeutete sofort den Verlust einiger Plätze.

Sascha Petzel konnte mit der Peter Lynn Vapor einmal mehr seine beständige Leistung bestätigen und belegte den hervorragenden zweiten Platz in der Wochenendwertung.

Guntram Leibrock fuhr wie bei allen Läufen in dieser Saison den undankbaren vierten Platz ein. liegt in der Gesamtwertung aber immer noch mit vier Pünktchen Vorsprung auf dem zweiten Platz vor Sascha Petzel.

Wenn nicht alles schiefgeht, werden die beiden Kitearea-Fahrer beim letzten Lauf in SPO den Aufstieg klarmachen und nächste Saison in der Masterclass antreten, eine hervorragende Leistung der zwei Kitearea-Buggy-Topfahrer, wenn man berücksichtigt, daß für beide dies die erste komplett gefahrene Saison in der OpenClass ist.