Kitearea-Teamrider beim Kitebuggy-DM-Saisonfinale in Borkum

Borkum Bianca 1

Zweites Rennen und gleich aufs Treppchen: Bianca Roth heimste beim Saisonfinale der Kitebuggy-DM in Borkum ihren ersten Pokal ein. Auch die beiden anderen Kitearea-Teamrider zeigten, was sie drauf haben.


Im Vorfeld der Regatta war Kitesurfen angesagt und Pietro hatte sichtlich Spaß.

Borkum Pietro 1

Dann gings an die Races und mit Bianca bei den Damen, Matthias in der Open Herren und Jan bei den Junioren waren die Kitearea-Teamrider gut vertreten.

Borkum Bianca 2

Bianca hatte aus den Erfahrungen des ersten Rennens in SPO gelernt und das zwischenzeitliche Training sollte sich auszahlen: Ohne große Fehler stellte sie ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis und fuhr auf den dritten Platz. Gratulation zu diesem Erfolg! Das wird mit Sicherheit nicht der letzte Pokal gewesen sein. 

Borkum Jan 1

Jan schlug sich wacker bei der sehr starken Konkurrenz in der Juniorenklasse und schaffte es, in einem Rennen auf den zweiten Platz zu fahren. Ein Achtungserfolg an seinem ersten Rennwochenende. Nun heißt es, in der kommenden Saison Raceerfahrung zu sammeln, um gegen die Topfahrer der Junioren bestehen zu können.

Borkum Matze 1

Matthias fand sich auf dem ungewohnten Terrain in Borkum nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zurecht und schaffte es in der Gesamtwertung der Saison 2014 noch in die Top 10. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Ganz großen Dank an Pietro, der nur zum Spaß und Interesse mit uns nach Borkum gefahren ist, den ganzen Tag an der Wendemarke verbracht und für Euch diese tollen Bilder geschossen hat!