8 Heures d´Hemmes Review

8h LH 2018 1

Auch dieses Jahr war bei den 8h von Les Hemmes (F) ein Kitearea-Team am Start.

Unser Generation-Team mit Ravi, Frank und Guntram und Helfer Bernd hatte dieses Mal nicht eine vordere Platzierung ins Auge gefasst, es stand eher Regatta-Training für Ravi und Frank im Vordergrund, das Ganze natürlich mit möglichst viel Spaß.
Und den hatten wir!
Nach etwas Einrollen am Anreisetag ging es am Samstag dann gleich in die Vollen: Acht Stunden auf einem riesigen Kurs, der alles hatte, was man zum Üben braucht. Bei grandiosen Bedingungen ging Guntram als Erster an den Start, nach ca. zwei Stunden ging Frank auf die Piste.
Nach weiteren zwei Stunden durfte dann endlich unser Junior Ravi ran und er schlug sich mehr als wacker!

8h LH Ravi 1

Nach 90 Minuten war dann alerdings Feierabend mit Kraft und Konzentration und sein anschließendes Nickerchen zog sich bis zum Ende des Rennens. Also mussten Frank und Guntram die restliche Zeit im Wechsel absolvieren.
Am Ende kam ein respektabler 19. Rang von 32 Teams heraus. Also wieder alle Ziele erreicht: Nicht weh tun, nix kaputt machen und nicht Letzter werden.
Am Sonnag war dann nochmal Freeriding vom Feinsten angesagt.

8h LH 2018 3

Zu Dritt fuhren wir die ca. 30km Strand einmal von Gravelines bis Calais komplett ab und Bernd hatte mit dem Starndsegler auch seinen Spaß. Nun steht also der Saisonauftakt der Kitebuggy-DM 2019 in Römö (DK) an. Stay tuned!

Alle Bilder findet Ihr wie immer in der Kitearea-Galerie