REVIEW 8th KBBC 2016

KBBC 2016 1

Am letzten Wochenende hieß es wieder: Kitebuggyrace meets Grass!

Bereits zum achten Mal trafen sich Buggyfahrer aus ganz Deutschland zum ultimativen Buggyrennen auf Wiese. Bei dem Rennen steht der Spaß und das erste Schnuppern von Rennluft im Vordergund, bietet also einen idealen Einstieg in den Regattasport, ohne dass es gleich um Wertungspunkte für die DM geht. So konnte das Kitearea-Team neben den alten Hasen auch neue Gesichter des Teams Forstbö aus Köln begrüßen.
Am Samstag morgen um 9Uhr zum Generalbriefing war recht schnell klar, dass an dem Tag aufgrund der durchziehenden Regenfront keine Rennen gefahren werden können. Trotzdem traf man sich zum Klönschnack in der Kitearea-Homebase zum Kennenlernen und Fachsimpeln. Nebenbei erklärte Guntram, wie man Leinen spleisst.
Für den folgenden Sonntag sah die Wetterprognose deutlich besser aus und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Trotz des Regens war die Wiese in einem super Zustand ohne Masche und der kalte Wind blies bis auf kurze Aussetzer mit 3-4bft aus SW auch ausreichend.
Racemaster Sascha startete dann ingesamt 6 Rennen und nach der Auswertung standen die Sieger des KBBC 2016 fest:

KBBC 2016 2

Der amtierende Deutschen Juniorenmeister und Kitearea-Teamrider Jan Wilke gewann alle (!) Rennen und stand folgerichtig als Sieger fest. Um die nachfolgenden Podiumsplätze entbrannte ein harter Kampf, den Kitearea-Teamrider Andy Möller ganz knapp vor KBBC-Veteran Olli Preisser für sch entscheiden konnte, gefolgt von KBBC- Neuling Alex Neidt, der mit dem vierten Platz mehr als einen Achtungserfolg erzielte.

Alle Ergebnisse:

KBBC 2016 Ergebnisse

 

Besonderen Dank geht an die Helfer Markus, Jens, Jürgen, Daniel und natürlich an Rennleiter Sascha!
Ebenso geht ein Vorab-Danke an das Team Forstbö, die fleissig gefilmt haben und deren Video mit Spannung und voller Vorfreude erwartet wird!

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!