KLB Open THF Berlin - Lukas auf dem Treppchen!

KLBO 2015 1

Auch der Kitearea- Nachwuchs im Bereich Kitelandboarding macht auf sich aufmerksam: Vom 2. Lauf zur Int. KLBBA-Tour in Berlin berichtet Kitearea-Junior Lukas.

Letztes Wochenende war es wieder so weit.
Vom 2.- 4. Oktober fand der 2. Lauf der KLBB European Tour in Berlin auf dem Tempelhofer Flugfeld statt. Geplant war, dass bereits am Freitag die Wettkämpfe der Junioren ausgetragen werden sollten, doch aufgrund von Windmangel war dies nicht möglich. Am Samstag konnte dann endlich ein Rennen und der Freestylecontest der Junioren ausgetragen werden. Da ich gut mit Leichtwind umgehen kann, fuhr ich im ersten Rennen auf Platz 2.

KLBO 2015 2

Am Sonntag war genügend Wind, um die restlichen Races und Freestyleheats auszutragen. Leider kam ich beim Start der Rennen nicht ganz so gut weg und musste somit auf dem sehr kleinen Kurs mein Können beweisen, um die anderen Fahrer zu überholen. Das zweite Rennen beendete ich mit einem 5. Platz und im dritten und letzten Rennen landete ich auf Platz vier. Im Gesamtergebnis reichte es mit Platz drei für den Sprung aufs Podium.

8BDB517B5A62C77D1F79DA5A01B5C25C57BA0CB1DF0CCDFDF2pimgpsh fullsize distr

Neben den Contests wurde den Zuschauern einiges an Kitematerial zum Testen angeboten. Die ausstellenden Hersteller standen bei allen Fragen zu Kites, Equipment etc. Rede und Antwort.
Insgesamt ein Top Event, ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Zeitungsartikel zu den KLB Open

Alle Ergebnisse